Zum Hauptinhalt springen

TeamViewer

In 3 Schritten zur Fernwartung:

  1. Software herunterladen (fw.exe) und ausführen
  2. Sicherheitsbestätigung
  3. ID und Kennwort mitteilen

AnyDesk

In 3 Schritten zur Fernwartung:

  1. Software herunterladen (fw2.exe) und ausführen
  2. AnyDesk Adresse mitteilen
  3. Verbinden

Nutzung der Support-Tools Teamviewer bzw. AnyDesk

Die Website der ISD Internet Systems GmbH stellt Funktionen der TeamViewer GmbH (Jahnstr. 30, 73037 Göppingen, Tel.: +49 (0)7161 60692 50, E-Mail: service@teamviewer.com) sowie AnyDesk Software GmbH (Türlenstraße 2, 70191 Stuttgart, E-Mail: info@anydesk.com) bereit. 
TeamViewer:
Informationen zum Datenschutz: https://www.teamviewer.com/de/datenschutzinformation/ und hier: https://www.teamviewer.com/de/trust-center/erstklassiger-datenschutz/.
AnyDesk:
Informationen zum Datenschutz: https://anydesk.com/de/datenschutz.

Mit Aktivierung des Download-Links können Sie das Fernwartungstool TeamViewer bzw. AnyDesk herunterladen. Nach dem Download und der Installation der Ausführungsdatei (fw.exe bzw. fw2.exe) besteht die Möglichkeit, daß sich unser Support-Mitarbeiter mit Ihrem Rechner verbindet und so Zugriff auf Ihr System erhält. Dies wird jedoch erst möglich, wenn Sie unserem Support-Mitarbeiter die im Fenster erscheinende ID nennen. Erst dann lassen Sie die Fernsteuerung zu.